Am 31. März 2019 fand zum zweiten Mal die Concours Velo in Basel statt.
Von maximal 100 angemeldeten Rädern, sucht die Jury in verschiedenen Kategorien jeweils „THE MOST BEAUTIFUL BICYCLE“ heraus.
Das Konzept der Concours Velo hat uns sofort überzeugt. Überlegen mussten wir nicht lange, stand das Fertigstellen des Tomassini doch schon lange auf unserer ToDo-Liste. Mit der Anmeldung waren auch alle Fragen zur Umsetzung geklärt. Wir konnten mit dem Aufbau beginnen.
Herausgekommen ist dieses einmalige Rad.
Ein MTB Alurahmen von Tommasini aus dem Jahr 1985 in sehr gutem Zustand bildete die Basis. Die extrem seltene, komplette Campagnolo MTB-Gruppe in Topzustand war fest gesetzt. Der Lenker und Vorbau aus Titan rundeten dieses Unikat zusammen mit den Ritchey Z-Max Reifen auf Campagnolo Mirox Felgen und Campagnolo SuperRecord OR Naben perfekt ab. Viel Zeit und Liebe haben wir in dieses Werk gesteckt und wurden belohnt.
Die Konkurrenz war unglaublich hart. Die dargebotenen Räder waren alle umwerfend. Sehr, sehr sauber aufgebaut, unglaublich liebevoll restauriert. Jedes ein Unikat. Wir machten und keine großen Hoffnungen, nachdem wir alle diese Schmuckstücke bestaunt hatten. Und dennoch. Nach einer schier unendlich langen Beratung verkündetet die Jury die Sieger der einzelnen Katergorien. Und was sollen wir sagen…
Top Platzierung – Kategorie „Vintage MTB“ – #70 – Velo Welt – Peter Hopf – TOMMASINI MTB 1985
Kommt vorbei und schaut es euch an. Wir freuen uns auf euch 🙂