Alle Jahre wieder, fiebern die Freunde der Radklassiker aus der ganze Welt, dem ersten Wochenende im Oktober entgegen. Die L´Eroica, Gaiole, Toskana.

Die Eroica ist Kult. Und das nicht ohne Grund.
Tausende Radsportliebhaber treffen sich in der Toskana und zelebrieren Geschichte die verbindet. Klassische Rennräder sieht man unglaublich viele. Unzählige Unikate, Besonderheiten und einige Kuriositäten. Trikots aus der “alten Zeit” hängen nicht nur am Haken, sie werden getragen. Man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Zeit.

Und diese Community lebt wie kaum eine andere. Man kommt mit allen ins Gespräch und tauscht sich aus. Lernt Neues kennen und kann Kultiges bestauen. Trinkt eine guten Wein und genießt das Flair bei gutem Essen.

Mehr Videos von der/zur Eroica findest du hier: Youtube-Channel von Eroica


Doch das beeindruckenste kommt noch.
Wenn sich Tausende! aufmachen, auf ihren historischen Rädern die Strada Bianca unter die Pneus zu nehmen. Es stehen verschiedene Streckenlängen zur Auswahl. Wer nur reinschnubbern will, dem reichen vielleicht schon die 46km. Wer mehr möchte kann sich auch für 81km, 106km oder 135km entscheiden. Und wer wissen will was die Beine so im stande sind zu leisten fährt die lange Runde mit 209km und saftigen 3891 km.

Ein unglaubliches Erlebnis das sich einbrennt.

Wir – die Velo Welt – sind wieder mit dabei und freuen uns wenn DU mitkommst.

Anmelden musst du dich zwar selber (das können wir leider nicht für dich übernehmen), doch fahren möchten wir gerne zusammen mit dir. Lass uns eine tolle Zeit auf dem Rad verbringen. Die Geschichte des Rennradsports erfahren. Zelebriert mit uns die Eroica – wir freuen uns auf dich!

!!! Also nicht vergessen – gebt uns bescheid. Per Mail, ruft an oder kommt direkt bei uns im Laden vorbei.
!!! Und wenn dir ein passendes Rad fehlt – wir leihen dir gerne ein Eroica-Rad (solange wir deine Größe noch nicht vergeben haben.
!!! Du hast ein Rad und willst es für die Eroica fit machen – wir sprechen mit dir alle Arbeite durch und kümmern uns um dein Rad für die Eroica.

Mehr Infos zur Eroica findest du hier: www.eroica.cc

Eroica2020