Manufaktur...

...für uns nicht nur ein Wort.

Edle Rennräder und Mountainbikes mit neuer Technik restaurieren oder mit viel Liebe zum Detail wieder originalgetreu herrichten ist unsere Passion. Bei uns werden Traumräder zu neuem Leben erweckt.


 

Dein Wunschrad wird aus alten Originalen oder neuen Maßrahmen aufgebaut. Original Dekor oder eigenes Design ist deine Entscheidung. Auch die Auswahl zwischen hochwertigen aufbereiteten oder neuen Teilen. Gerne beraten wir dich zu sinnvollen Verbesserungen und Technikoptimierung. Kinematische und ergonomische Anpassung inklusive.

Wer das Exklusive sucht findet es bei unserem Radbauseminar. Unter Anleitung baust du dein neues Rad selber zusammen. Rahmen, Schaltung, Gabel, Lenker, Laufräder, etc.... Du montierst. Du stellst ein. Und wir helfen dir dabei. Das eigenes Rad - selber aufbauen - ist ein tolles Gefühl. Da fährst du es gleich noch lieber.

Sandstrahlen, Pulvern, Eloxieren, Lackieren - hier arbeiten wir seit vielen Jahren mit der Firma Brandes-Oberflächentechnik zusammen. Für uns ein zuverlässiger Partner mit ausgezeichneter Qualität und viel Erfahrung in der Veredelung von Fahrrädern. Custom-Handmade-Woodgrips als I-Tüpfelchen bekommst du bei uns genauso wie edle Ledertaschen für jeden Verwendungszweck.

Upcycling ist uns ein Anliegen. Es gibt so viele tolle Räder und Rahmen die mit etwas Hingabe wieder die Augen zum leuchten bringen. Zum in den Container werfen sind die meisten viel zu schade. Auch wenn der Rahmen vielleicht nicht mehr brauchbar ist können Anbauteile wie Lager, Schaltgruppen, Bremsen, Laufräder oder Sättel noch in einem guten Zustand sein. Bringt sie doch einfach vorbei, damit wir sie sehen können. Stahl, Alu, Titan und Carbon - Leidenschaft kennt keine Grenzen, auch wenn wir dem Stahl schon sehr verfallen sind ;)

Letzte Beiträge in Manufaktur

1 2 3