AllgemeinBaron´sIndividueller AufbauMTBRadbauseminar/WorkshopRäder

Markus baut sein 29″ Baron´s MTB – Radbauseminar

Komfortabel über Stock und Stein

Markus fährt gerne Rad. Über Stock und Stein, aber auch auf Straße und Schotter. Nun baute er bei uns sein Wunschrad auf.

Basis bildet hier der Baron´s MTB Rahmen für 29″ Laufräder. Die Reba mit 100mm Federweg ist eine echte Sorglosgabel. Sie funktioniert und funktioniert und funktioniert. Die 2×11 fach SLX Schaltgruppe mit dem großen 42er Ritzel hat immer den passenden Gang. Schnell und zurverlässig . Die SLX Bremse verzögert hydraulisch, stark und gut dosiert. Mit den Ergon-Griffen hat Markus nicht nur verschiedene Griffpositionen sondern schont auch seine Handgelenke. Die sehr geringe Sattelüberhöhung und die Spacer unter dem Vorbau schaffen einen angenehme Sitzposition und entlasten den Rücken. Von Mavic kommen die Felgen, aufgebaut auf Shimano  Naben – solide und stabil. Der X-King von Continental hat einen guten Pannenschutz und genug Traktion trotz geringem Rollwiderstand.

Allseits gute Fahrt 😉