Mit einem modernen Gravel Bike kann man zwar schön und flott über Schotter gleiten, aber entspanntes Radreisen geht damit natürlich auch.

Auf Basis eines Crossroad Lite mit Carbongabel hat der stolze Besitzer sein Fahrrad im Radbauseminar selber zusammengebaut.
Ausgewählt wurde für dauerhaft geschmeidiges Schalten die komplette Ultegra Gruppe von Shimano. Mit 2×11 Gängen und hydraulischen Scheibenbremsen ist immer ein passender Gang parat sowie schnell und kontrolliert gebremst. Der Schwalbe Marathon Mondial ist ein pannensicherer, zuverlässiger Reifen, der lange rollt. Und der selber zusammengestellte Shimano-Rigida Laufradsatz hält auch eine ordentliche Zuladung ohne Probleme aus.

Für den Comfort wurde ein Gravellenker mit Flare (seitlich ausgestellter Rennradlenker) ausgewählt. So hat man mehrere angenehme Griffpositionen und in der Abfahrt immer alles unter Kontrolle. SKS-Schutzbleche schützen zuverlässig bei Regen und der Tubus Gepäckträger nimmt alle gängigen Radreisetaschen auf.

Hab viel Spaß damit Peter 😉 Kette rechts und immer viel Rückenwind!