Zusammen mit Kurt hatten wir vor Kurzen ein sehr tolles Radbauseminar.
Ganz nach seinem Wunsch wurde der Rahmen gepulvert und mit Dekoren versehen – ein echter Baron´s Rahmen.

Bei der Teilewahl wurde man sich schnell einig. Solide Technik und hohe Zuverlässigkeit. So wird geschaltet und gebremst mit einer kompletten Shimano XT-Gruppe. Bei 3×10 Gängen ist kein Berg mehr zu steil.


Die Laufräder wurden mit Mavic Felgen und Shimano XT Naben extra für dieses Rad eingespeicht. Für den nötigen Grip trotz gutem Leichtlauf sorgen die CrossKing Reifen von Continental.

Als Gabel kam die altbewährte Rock Shox Reba Federgabel ans Rad. Zusammen mit dem angenehm breiten Lenker und der gefederten Sattelstütze hat er nun ein sehr komfortables Fahrgefühl. Der Gepäckträger bietet genug Platz für Taschen und den kleinen Einkauf.

Mit viel Spaß schraubte Kurt mit uns bis in die frühen Abendstunden. Und so verwundert es nicht, dass selbst die Dunkelheit ihn nicht abhalten konnte im Hof gleich die erste Runde zu drehen.

Viel Spaß mit deinem neuen Rad Kurt!
Sport frei und Kette rechts 😉